Seiteninterne Navigation

Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 07.11.2014 findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der FWG/UWG Gundremmingen im Gasthof Ochsen statt.

Begrüßung JHV 2010

Versammlung der FWG/UWG Gundremmingen am 24.09.2010

•    Begrüßung

SgDuh,

ich freue mich, dass Sie heute Abend so zahlreich erschienen sind.

Besonders begrüßen möchte ich unsere Mitglieder und Freunde der FWG/UWG Gundremmingen, die ortsansässigen Bürger/innen, darunter natürlich unseren 1. Bürgermeister H. Wolfgang Mayer zugleich aber auch Kreisvorsitzender der FW im LKr. Günzburg,
die anwesenden Gemeinderäte?
, die Vertreter der CSU?
, Herrn Dischinger als Obmann der Gundremminger Landwirte,
dann auch die anwesenden Bürger und Bürgerinnen aus den umliegenden Gemeinden wie Offingen und Schnuttenbach?

Und dann natürlich ein besonderer Gruß an die Gäste/Ehrengäste außerhalb von Gundremmingen!

SgDuH
Vor einem Jahr wurde unser Ortsverband gegründet, unsere Satzung schreibt eine Versammlung oder Erörterung im Jahr vor. Als wir zu Beginn des Jahres die Versammlung vorbereiteten kam mir die Idee auch namhafte Vertreter der FW einzuladen, um die Veranstaltung etwas attraktiver zu gestalten.

Wenn möglich sogar den einen oder anderen namhaften Vertreter auf Kreisebene oder aus der Landespolitik. So nahm ich Kontakt auf zu unseren Kreisgeschäftsführer Herr Peter Schoblocher den ich ebenfalls rechtherzlich begrüße.  (kommt aus Thannhausen, ist auch stellvertretender Vorsitzender der FW im Kreis)

Er war dann so nett und gab mir die E-mail adressen von Fr, Müller und H. Pohl beides Mitglieder der FW im Landtag – ich dachte mir – auf einen Versuch kommt es – einladen kann ich beide ja mal, ob Sie kommen werden oder nicht werden wir dann sehen.

Dass aber beide zusagen würden hätte ich nie gedacht, und  beide sind Sie heute abend hier.
Meine Damen und Herren begrüßen Sie mit mir Frau Ulrike Müller und Herr Bernhard Pohl Mitglieder der FW im  neu gewählten Bayerischen Landtag.

Ich darf Sie beide bitten, sich dann später zu Beginn Ihrer Reden selber vorzustellen – H. Pohl ist bekannt durch seine intensive Arbeit im Untersuchungsauschuss  der Bayerischen LB – F. Müller selbst praktizierende Landwirtin wird über die Themen Landwirtschaft, Umwelt Soziales und Familie in Ihrem Grußwort berichten.

Dies nahm ich dann zum Anlass auch noch weitere Ortsvorsitzende der Freien Wähler einzuladen, besonders freut mich die Teilnahme von Herrn Böhm Vorsitzender der FW Jettingen-Scheppach der mit seinem Stellvertreter Herr Heinle heute ebenfalls zu Gast ist.

Bedanken möchte ich mich gleich zu Beginn bei meinem TEAM im Vorstand der FWG/UWG Gundremmingen, meinem Stellvertreter Ernst Böck, Heike Eggenmüller unserer Schriftführerin sowie Claudia Mayer unserer Kassenwartin für die Mithilfe  bei der Vorbereitung dieser Versammlung.

Zur Sitzung wurde ordnungsgemäß geladen per Amtsblatt, teilweise per E-mail und Anschreiben auch in der Günzburger Zeitung war ein kurzer Artikel zu lesen. Damit dieses Mal auch wieder positiv über uns berichtet wird.  .......

SgDuH,

Die Tagesordnung liegt aus – dann starten wir!- H. Pohl hat noch einen anderen Termin bei den FW in Neu-Ulm, Frau Müller hat auch noch einen weiteren Weg nach Hause, deshalb dürfen beide gleich zu Beginn ans Rednerpult um los zu legen!

Anschließend halten wir dann unsere Versammlung ab – Ordnung muß sein- im Anschluß daran würde ich gerne auch unseren Bürgermeister Wolfgang Mayer und H. Schoblocher um ein kurzes Grußwort bitten. Es besteht im Anschluß  an die Vorträge  die Möglichkeit Fragen an die Redner zu richten.

Bei Abstimmungen (Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft) dürfen allerdings nur die Mitglieder abstimmen – da bitte ich um Ihr Verständnis – Vielen Dank