Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 07.11.2014 findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der FWG/UWG Gundremmingen im Gasthof Ochsen statt.


Seiteninhalt

Bericht aus der GZ vom 14.02.2012 Nahverkehr

Gundremmingen steigt beim Flexibus ein

Auch Gundremmingen sagt "Ja" zum Flexibus. Einen Nachteil hat das System nach Meinung der Gemeinderäte aber.

 

Einstimmig hat der Gemeinderat beschlossen, dass der Flexibus bald auch in Gundremmingen fährt. Busunternehmer Josef Brandner, Planer und Initiator des Flexibusnetzes, betonte, dass der Flexibus vor allem für Senioren, Behinderte, Schüler und Familien ohne Zweitwagen von Vorteil sei. Arzt- und Ämterbesuch ließen sich ebenso einfach einrichten wie Einkäufe, unterstrich der Busunternehmer.

Einen Nachteil hat der Flexibus aus Sicht der Gundremminger aber: Fahrten nach Günzburg und in den Landkreis Dillingen sind nicht möglich. Doch auch für dieses Problem wurde in der Sitzung bereits eine Lösung genannt: Von Offingen fahren Züge in jeder Stunde nach Günzburg und nach Burgau. Und Offingen ist mit dem Flexibus erreichtbar.

 

Zum Artikel der Günzburger Zeitung (externer Link)